A7A9FA07-D6CC-4988-A80F-5672DE2FD0F6.jpg

Beritt für Ferienpferde

Möchtest Du sorglos deine verdienten Ferien geniessen und dein Pferd in guten Händen wissen? Möchtest Du, dass Dein Pferd sinnvoll bewegt wird, damit es in Deiner Abwesenheit nicht an Kondition verliert?

Wir kümmern uns professionel um Dein Pferd. Teile uns Deine Wünsche mit und wir erarbeiten einen Bewegungs/Trainingsplan für Dein Pferd.

 
salllllly.JPG

Korrektur / Weiterbildung

«Leistung kann man kaufen – Ausbildung muss man können»

(Stefan Stammer)

Du hast deinen Pferdepartner gefunden – du verbringst viel Zeit mit deinem Pferd – du reitest – es klappt aber noch nicht alles wie gewünscht? Wir helfen dir und deinem Pferd gerne weiter.

Die meisten Pferde brauchen klare, faire Führung, Vertrauen und Respekt, klare Kommunikation als Fundament für die weiterführende Arbeit.
Dann erfolgt die gesunde Gymnastizierung, Erarbeiten der Nachgiebigkeit und Arbeit an der Balance bis hin zur vollständigen Durchlässigkeit. Das Pferd lernt, den Reiter gesund zu tragen. Das ist ein langer Weg!

Mach den ersten Schritt! Manchmal sind es kleine, manchmal auch grössere «Baustellen». Je nach dem an welchem Thema wir arbeiten, wird es etwas länger dauern oder auch nicht. Dein Pferd wird es uns sagen. Damit die Arbeit für alle Beteiligen nachhaltig ist, starten wir mit einem «Bootcamp» von 3 Monaten. Das Programm stellen wir individuell zusammen.

 
blk.jpg

Turniervorbereitung

Du hast die Basisarbeit hinter dir und träumst davon an einem Turnier zu starten? Möchtest du endlich den ersten Schritt wagen? Die Westernreiterei bietet viele Möglichkeiten sowohl für das Pferd, aber auch für den Reiter jeden Niveaus. Wir trainieren dein Pferd und dich so, dass der erste Turnierstart Spass macht und gelingt. Fortgeschrittene Pferde und Reiter unterstützen wir in ihren reiterlichen Plänen für die Zukunft.

Du kannst dein Pferd für’s Training bei uns lassen oder du kommst mit deinem Pferd zu uns und wir erarbeiten den Weg gemeinsam in Reitstunden. Der Weg ist das Ziel – wir begleiten dich gerne.

Wir sind in den Disziplinen Showmanship, Trail, Hunter under Saddle, Westernriding, Superhorse und Ranch Riding zu Hause.