sattel+sally.jpg

Unser Sattel-Service

Der Sattel spielt eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden von Pferd und Reiter. Wir haben uns auf den Sattel-Service spezialisiert und bieten verschiedene Lösungen. Jeder findet bei uns seinen Traumsattel.

Um auf unsere Kunden bestmöglich eingehen zu können, besprechen wir jedes Sattel-Anliegen an einem persönlichen Termin.

Alles rund um den Sattel

IMG_1769.jpg

Sattel-Check

Manchmal möchte man einfach sicher gehen, dass der Sattel noch passt. Oder das Pferd hat sich körperlich verändert, zeigt beim Satteln Unwohlsein oder sogar Aggressionen. Das können Signale sein, dass sich das Pferd unter diesem Sattel nicht mehr wohl fühlt.

Genau dann macht ein Sattel-Check Sinn.
Wir kommen gerne vorbei und checken deinen Sattel.


Kosten: CHF 100.00 für den Check + CHF 1.— pro Kilometer.

 

Sattel-Miete

Wir bieten die Möglichkeit einen Sattel zu mieten und falls gewünscht zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Unsere Konditionen bei einer Übernahme eines Mietsattels besprechen wir gern persönlich.



Kosten: CHF 100.00 bis CHF 150.00 pro Monat, je nach Modell.
Wir verlangen eine Kaution von CHF 400.00 pro Sattel.

 
IMG_5966.jpg

Occasion Sättel

Nicht immer ist ein neuer Sattel nötig. Auch Occasion-Sättel können eine gute Wahl sein. Z.B. bei Jungpferden die sich noch entwickeln werden oder bei kleinem Budget. Deshalb haben wir immer eine Anzahl qualitativ guter, gebrauchter Sättel am Lager. Gerne kommen wir persönlich vorbei und schauen ob einer unserer Sättel passt.

Ein Gebrauchtsattel, der noch gut im Schuss ist, nehmen wir (je nach Bedarf) gerne in Kommission.

 
IMG_7860.jpg

Neue Sättel

Mit unserem Partner «Triple W» kreieren wir Individual-Sättel nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. Vom einfachen Freizeitsattel bis zum Showsattel ist vieles möglich. Die Qualitäts-Sättel werden in einer Sattlerei in Deutschland handgefertigt.