Sylvia Seebacher

Meine grosse Passion und Liebe gilt seit kleinauf den Pferden. Seit nunmehr 30 Jahren habe ich eigene Pferde und erfüllte mir den Traum einer eigenen Ranch im Jahr 1994.

Ich bin ausgebildete SWRA-Trainerin A und Fachspezialistin in der Pferdebranche Western mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis.
Als Lehrmeisterin und Lehrerin für Pferdefachleute betreue ich Lernende auf unserem Hof und als Fachlehrerin an der Berufsschule “Inforama” in Zollikofen. Ich nehme an nationalen und internationalen Turnieren teil.

«Horsemanship ist meine pferdegerechte Grundeinstellung gegenüber dem Wesen Pferd im täglichen Umgang mit dem Pferd und kommt aus meiner innersten Überzeugung. Die Pferde verdienen eine fundierte Basisausbildung - das ist mein höchstes Ziel. Nur mit dieser Basis wird ein Pferd physisch und psychisch gesund trainiert und in der Lage sein, seine zukünftigen Aufgaben als Reitpferd zu genügen.”

D2F54476-D730-45BA-981B-69C6429F7420.jpeg

Mach es wie unser Praktikantinnen-Team

Janina, Aileen und Tania sind bereits voll in der Pferdewelt angekommen.

Möchtest du auch gerne mal einen Einblick in die Pferdewelt bekommen oder suchst du einfach eine Stelle für ein Zwischenjahr?
Bei uns bist du genau richtig.

Wir suchen junge Leute die, gerne mit Pferden arbeiteten und uns bei den täglichen Arbeiten rund um die Pferde unterstützten. Du hast die Möglichkeit dein Wissen um die Haltung und das Training der Pferde zu erweitern und in verschiedene Arbeiten rund um den Hof hineinzuschauen. Du kannst bei uns die Lehre zum PferdewartIn EBA (zweijährige Lehre) bestreiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest Du wissen, ob und wann eine Stelle bei uns frei wird?
So melde dich unverbindlich bei uns.