Sylvia Seebacher

Schon als  Kind träumte ich vom eigenen Pferd.

Erst als ich mein eigenes Geld verdiente, konnte ich endlich Reiten lernen. Nach den Anfängen im englischen Sattel, kam ich per Zufall mit der Westernreitweise in Kontakt - ich war fasziniert vom stressfreien und unkomplizierten Umgang mit den Pferden.  Es wurde sehr schnell meine Leidenschaft und der Pferdevirus liess mich nicht mehr los.

 

Nebst vielen Stunden und Kursen bei renomierten Trainern kamen die Ausbildungen zum SWRA-Trainer C und ein paar Jahre später zum Trainer B. Dies ermöglichte auch die Qualifikation zur Lehrmeisterin und zum anerkannten Lehrbetrieb für Pferdefachleute.

2010 schloss ich eine pädagogisch/didkatische Zusatzausbildung ab (SVEB 1 und 2) und engagiere mich seither im Berufsverband für Pferdefachleute. Ich unterrichte Fachwissen an der Berufsschule für Pferdefachleute in Zollikofen.

 

Im Januar 2017 habe ich die Ausbildung zum Spezialisten der Pferdebranche angefangen.

 

Ich trainiere Pferde und Reiter jeden Niveaus. Mein Mann und ich nehmen selbst an nationalen und internationalen Turnieren teil. Unsere bevorzugten Disziplinen sind Trail und Westernriding.

 

 

 

 

Stationen der reiterlichen Ausbildung:

Markus Schöpfer  IT

Sebastien Moine  CH

Manuela Witt  CH

Tim Kimura  USA

Mark Stevens  USA

Leslie Lange  USA

Doug Mills  CAN

Jerry Ericson  USA

Andrea Schmid  GER

Ben Fisher CAN/CH

 

Susan Harris  USA

Klaus Schöneich GER

 

Viele Pferde

Reining

Allaround

Allaround

Trail

Trail

Westernriding

Bodenarbeit, Round Pen, Jungpferdetraining

Hunter under Saddle

Allaround

Allaround

 

Centered Riding

Longieren am Kappzaum, Schiefentherapie

 

Sie waren die wichtigsten Begeleiter und lernen mit jeden Tag

auf's Neue...ohne sie geht gar nichts.