News Archiv

Final-Qualifikation

15.08.2014


Mario und Sally (Harmonie in Motion) haben sich an der Europameisterschaft der Quarter Horses für's Finale im Amateur Trail Select qualifiziert.  

Sally hat bis jetzt alles gegeben. Wir sind schon sehr happy. Die beiden dürfen den Finallauf so richtig geniessen :-)

Bosalkurs mit Heiri Estermann

06.07.2014


Der Kurs eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene Bosal-Benutzer. An diesem Kurs erfahren Sie mehr über:

 

  • das Material (aus welchen Materialien bestehen Bosals und Mecate?, welches Material eignet sich am besten?)
  • Bosal - Typen und deren Verwendungszweick 
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Anpassen des Bosals
  • Hilfengebung/Anwendung des Bosals

 

Fr. 100.00 bis 220.00 je nach Teilnehmerzahl

Die Plackenjägerin

05.07.2014


Kennt Ihr "Placken stechen"? Gehört zum Pflichtprogramm der Weidepflege! Unsere Praktikanntin hat sich voll ins Zeug gelegt! Sie erledigt sogar die mit den längsten Wurzeln! Louise, die Plakenjägerin! Louise, la reine des rumex!

Impressionen - Kurs mit Andrea Schmid

05.07.2014

 

Schon ist es eine Woche her aber noch in bester Erinnerung! Andrea Schmid aus Deutschland, Trainerin und erfolgreiche Reiterin der Performance Klassen, war ein ganzes Wochenende bei uns zu Gast. Wiederum hat Sie ihre "Trickkiste" aufgemacht und uns so manche Tipps zu den Themen Jungpferdetraining, Gymnastizierung und Trail gegeben. Ich danke allen Teilnehmern die motiviert mitgemacht haben und zu diesem schönen, lustigen und lehrreichen Wochenende beigetragen haben!

Danke Andrea, danke allen! Bis nächstes Jahr!

Allaroundkurs mit Andrea Schmid (DE)

11.06.2014

 

Für Kurzentschlossene: Es hat noch freie Plätze für den Zweitageskurs vom 28./29. Juni 2014. 

Andrea Schmid ist ein sehr erfolgreiche Trainerin für die Performance Disziplinen und kann sich gut auf das Niveau der Reiter einstellen. Der Kurs eignet sich für alle, die Spass am Lernen haben und mit dem Pferd einen Schritt weiterkommen möchten! Details unter Kurse

Insektenhotel

05.06.2014

 

Sogar den kleinsten Tierchen geben wir ein Zuhause - Marios Insektenhotel :-)

Unser Shop "on the Road"

01.06.2014

 

Heute mit unserem Westernstore unterwegs in der Ajoie... Merci Justine! C'est trop cool!

Trailkurs für Einsteiger

13.05.2014

 

Trailkurs für Einsteiger: Sonntag, 15. Juni 2014 - Fr. 200.00 ganzer Tag. Leitung: Sylvia Seebacher. Mehr Infos unter Kurse

Treppe...

24.04.2014

 

Treppchen steigen zu Hause...wir haben wieder mal gewerkelt! Mario's anfängliche Rechenkünste waren nicht sehr fachmännisch ABER mit weiblicher Intuition hats am Schluss gepasst... Treppe Marke "Seebacher".

Trailkurs für Einsteiger

15.04.2014

 

Für Kurzentschlossene: Trailkurs für Einsteiger: Karfeitag, 18. April 2014 - Fr. 200.00 ganzer Tag. Leitung: Sylvia Seebacher

Neuer Boden

04.04.2014

 

Diese Woche bekamen unsere Reitflächen ein "Facelifting"! Herzlichen Dank an die Transportfirma Sorg in Bösingen und meinem Bruder Thomas für die zuverlässige Lieferung des Sandmaterials, den beiden Brüdern Klötzli für das Verteilen und Nivelieren des Sandes. Wir haben's geschafft!

Pferdewirt/-in Spezialreitweisen

25.03.2014

 

Sehenswert für alle die sich für die Ausbildung zur Pferdefachfau/mann interessieren:

http://ssl.br.de/mediathek/video/sendungen/ich-machs/pferdewirt-ausblidung-beruf-100.html

Centered Riding Basiskurs

19.03.2014

 

Schulen des Bewegungsgefühls, der Balance und der Hilfengebung - Ein Thema das jeden Reiter in jeder Reitweise betrifft!

Centered Riding ist das Thema unseres Kurses vom 12. und 13. April 2014. 2 Tage Fr. 400.00. Wer macht mit?

Anmeldung unter Kurse

Longieren am Kappzaum - Basiskurs

17.03.2014

 

Tipps zum sinnvollen, gymnastizierenden Longieren

Sonntag, 29. März 2014. Fr. 200.00.

Wer macht mit?

Anmeldung unter Kurse

Ben Fisher - Training

02.03.2014

 

Training mit Ben Fisher am Sonntag, 9. März: Es hat noch freie Plätze! Fr. 120.00 die Stunde Privatunterricht!

"Electra"

02.03.2014

 

"Electra" war einen Monat bei uns in Ausbildung und hat ihr Arbeit in so kurzer Zeit sehr gut gemacht - immer brav und motiviert. So macht's Spass! Vielen Dank Rina für das Vertrauen und weiterhin viel Freude beim Üben mit Eli! Ihr werdet ein gutes Team!

Mario hat gebaut...

12.02.2014

 

Wow - das ist schön geworden! Mario hat gebaut und neben unserem Reiterstübchen eine gemütliche Lounge eingerichtet. Willkommen!

04.01.2014


Mit dem Europameistertitel in der Amateur Trail Select waren wir schon sehr zufrieden. Das war aber noch nicht alles: Sally und Mario sind Leader auf der High Point - Liste 2013 der Deutschen Quarter Horse Association in der Amateur Select Trail. Das Paar klassierte sich vor dem sehr starken Konkurrenzpaar Philipp Roos mit Invitation Tonite...

 

und

 

nachdem sie im Jahr 2009 das Open Performance ROM (Register of Merit) bekommen haben, ist es dieses Jahr das Performance ROM für die Amateur Division!

 

Was für eine Leistung, was für ein wunderbares Pferd! Mario und Sallly konnten mit einem Minimum an Starts die notwendigen Punktzahlen erreichen. Herzliche Gratulation den beiden für die äusserst erfolgreiche Showsaison!

 

http://kelly-quarterhorses.jimdo.com/erfolge-nachzucht-ab-2012-2013

Happy New Year

2013 war ein Jahr mit vielen Hoch's und Tief's...Herzlichen Dank allen, die mir ihre Pferde anvertraut haben und die gute Zeit die wir miteinander verbringen durften!

Sally goes Americana

Die Americana ist den allermeisten Westernreitern ein Begriff: Ein Grossanlass mit Turnier und Messe, die alle zwei Jahre in Augsburg (DE) stattfindet. Nachdem der Messebesuch seit Jahren ein "MUST" war, entschlossen wir uns auch die sportliche Seite dieses Events kennenzulernern und haben uns für die Disziplinen Trail uns Westernriding eingeschrieben. Der Vorlauf im Trail ging aufgrund von Reiterfehlern kläglich bachab... Das durfte im Westernriding nicht geschehen. Der Ritt war gut und reichte für die Finalteilnahme. Die Karten wurden neu gemischt. Es war ein besonderer Augenblick, die Westernriding in einer mit Publikum voll besetzten Halle zu reiten. Würde sich Sally auf mich konzentrieren oder eher ablenken lassen vom Trubel?  2 Minuten volle Konzetration - es gelang uns ein guter Ritt und Sally hat mich nicht im Stich gelassen. Der 8. Gesamtrang war für uns beide ein tolles Ergebnis, zumal wir den Score vom Vorlauf im Finale deutlich verbessern konnten.

 

Danke all meinen Freunden, die ganz toll für mich und Sally "gefant" haben. Es war ein einmaliges Erlebnis! Sylvia

Europameistertitel für Mario Seebacher mit Harmonie in Motion (Sally)

Im August 2013 fand in Kreuth die Europameisterschaft der Quarter Horses statt. Nachdem nach zwei Vorläufen in der Amateur Trail Select der Einzug in das Finale gesichert war, schien uns ein grosses Ziel schon erreicht. Der Finallauf gelang perfekt: Mario steuerte Sally routiniert und  sicher ins Ziel und konnte seine internationale Konkurrenz hinter sich lassen! Dieser Erfolg ist sehr beachtenswert, zumal es für die beiden das erste Turnier in dieser Saison war. Beachtenswert auch, wie Sally die Turnierstrapazen bis zum Schluss durchhält und immer wieder alles gibt! Eine Stute mit einem einmaligen Charakter!

 

Das gleiche Paar ritt in der Team-Wertung mit. Das Team Schweiz erreichte den 3. Gesamtrang!

 

Sylvia ritt das Pferd in den Open Klassen und konnte in den Open Green Klassen die  guten Ränge 2 bis 5 belegen. 

 

Sally reiht sich somit ein in die erfolgreiche Nachzucht des "Leaguers lil Chip. Mehr Infos: 

Klicken Sie hier

My Man in Black

Ist ein super hübscher Nachkomme von My Rods Chipped. Wir freuen uns mit Mario zum Kauf dieses ganz tollen Junghengstes, welcher der Vollbruder zu der Moonlight Rose ist. 

Schulabgänger

Carino heisst er und ist ein 4-jähriger Freibergerwallach, welcher die Grundausbildung bei uns bekommen hat. So schnell ging die Zeit vorbei und gestern ist er nach Hause zurückgegangen. Er hat sich in der Zeit enorm entwickelt und hat uns viel Freude gemacht. Ein lieber Kerl eben...

Danke Andrea für das Vertrauen!

 

Eben hat uns die Besitzerin geschrieben:

 

"Mein Freiberger-Wallach durfte seine Grundausbildung bei Euch erfahren. Zum Glück - besser hätten wir es nicht treffen können! Aus dem schlaksigen Jungspund ist ein prächtiges Reitpferd geworden - fast wie im Märchen ;-). Carino wurde schonend eingeritten und kennt alle notwendigen Hilfen um zusammen mit mir weiterzuarbeiten. Ihr habt das wirkllich super gut gemacht, nochmals vielen herzlichen Dank: Andrea und Carino 


Neuankömmlinge

Endlich sind sie da - die zwei Stutfohlen, auf die wir lange gewartet haben. Es sind My Rods a Marylou (Besitzerin Florence Schmoll) und My Moonlight Rose  (Besitzerin: Sylvia Seebacher). Beide stammen sie von My Rods Chipped welcher auf dem europäischen Turnierparkett die Bretter wackeln lällst. Er ist vor allem in den Trail und Westernridingklassen erfolgreich und hat dieses Jahr aufgrund seiner errittenen Erfolge den Titel "AQHA Champion" bekommen. Die Fohlen erholen sich nach einer Weideverletzung und sind auf dem Weg der Genesung. Sie geniessen nun nach langwieriger Boxenruhe die Weide. Die beiden sind jetzt Jährlinge und wachsen und wachsen...damit sie so gross und stark werden wie Mama und Papa! Wir freuen uns!